Unbekannte Täter haben auf dem Grillplatz bei Sulz eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Foto: Polizei

Vandalen hinterlassen Spur der Verwüstung und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Sulz: Bislang Unbekannte haben am vergangenen Wochenende auf einem Grillplatz bei Sulz (Kreis Rottweil) gewütet.

Die Täter zerstörten zwischen Donnerstag und Samstag die Grillstelle des Waldspielplatzes. Sie hinterließen ein Bild der Verwüstung.

Hinweise nimmt die Polizei Sulz unter der Telefonnummer 07454/92746 entgegen.

Sulz: Auto durch Stein beschädigt

Sulz: Am Mittwochabend, gegen 22.55 Uhr hat ein Stein, welcher auf der Holzhauser Straße in Sulz (Kreis Rottweil) lag einen Sachschaden an einem Auto angerichtet.

Eine 49-jährige Autofahrerin war in Richtung Holzhausen unterwegs. Auf Höhe des Ortsausgangs hörten ihr Beifahrer und sie einen lauten Schlag, woraufhin sie nach einigen Metern anhielten.

Beim Aussteigen stellten beide einen größeren Stein unter dem Fahrzeug fest. Diesen hatten sie wohl einige Meter mitgeschleift.

Den Stein hatte die Fahrerin in der Dunkelheit nicht erkannt, weshalb sie darüber fuhr. Es entstand ein Sachschaden am Unterboden in derzeit unbekannter Höhe.

Die Polizei geht davon aus, dass der Stein absichtlich auf die Straße gelegt wurde. Wer Verdächtigtes wahrgenommen hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf (Telefon 07423/81010) in Verbindung zu setzen.

Deißlingen: Autos krachen aufeinander

Deißlingen: Am Mittwochabend, gegen 17.30 Uhr, sind in Deißlingen (Kreis Rottweil) aufgrund einer Unachtsamkeit eines Autofahrers mehrere Fahrzeuge zusammen gekracht.

Ein 26-jähriger Autofahrer war auf der B 523 in Richtung Kreisverkehr Deißlingen unterwegs. Der Verkehr staute sich dort. Dies erkannte der 26-Jährige zu spät und prallte auf den Smart eines 22-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Smart auf den davor fahrenden Kia Picanto geschoben. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 10.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Dunningen: Gegen Wohnmobil gekracht

Dunningen: Bei einem Unfall in Dunningen (Kreis Rottweil) am Mittwochmorgen ist an einem Wohnmobil hoher Sachschaden entstanden.

Ein 61-Jähriger hatte sein Wohnmobil ordnungsgemäß auf dem Parkstreifen in der Hauptstraße abgestellt. Eine 74-jährige Autofahrerin wollte dahinter vorwärts einparken. Wegen eines Fahrfehlers prallte sie auf das Wohnmobil.

Verletzt wurde niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro.

Bauersbronn: Auto rutscht auf Schneeglatter Straße

Baiersbronn/Ruhestein: Auf der Ruhesteinstraße (Kreis Freudenstadt) ist am Mittwoch ein Ford-Fahrer ins Rutschen geraten und auf mehrere vor ihm stehende Autos zugeschliddert.

Der 46-jährige Fahrer hatte keine Kontrolle mehr über seinen Wagen und prallte gegen das Heck eines VW. Die beiden VW-Insassen wurden durch die Erschütterung beim Aufprall leicht verletzt, mussten aber nicht ärztlich versorgt werden.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 9000 Euro.

Tuttlingen: 14-Jähriger bei Radunfall schwer verletzt

Tuttlingen: Bei einem Unfall in Tuttlingen ist am Mittwochmorgen ein 14-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden.

Kurz nach 10 Uhr prallte der 14-Jährige gegen einen Pkw, der rückwärts aus einem Hofraum auf die Mozartstraße fuhr. Die 24-jährige Suzuki-Fahrerin hatte den Radfahrer übersehen. Ihre Sicht war durch einen am Straßenrand stehenden Baucontainer eingeschränkt.

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der schwer verletzte Junge ins Klinikum Tuttlingen gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 2200 Euro.

Niedereschach: Katze ausgewichen - Überschlag

Niedereschach: Weil sie einer Katze ausgewichen ist, ist eine 32-jährige Autofahrerin am Mittwochmorgen mit ihrem Auto bei Niedereschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Fahrbahn abgekommen.

Die 32-Jährige war gegen 11.45 Uhr mit ihrem Dacia auf der Landesstraße 181 am Ortsausgang Fischbach in Richtung Niedereschach unterwegs. Als nach ihren Angaben eine Katze die Fahrbahn querte, wich sie aus, kam mit den rechten Rädern ins Bankett, übersteuerte ihren Pkw, kam links von der Fahrbahn ab, prallte in die Böschung, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Die Frau konnte sich selbständig aus dem Auto befreien. Sie blieb unverletzt. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Die Katze blieb ebenfalls unversehrt.

VS-Villingen: 88-Jähriger übersieht Radfahrer

VS-Villingen: Bei einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwochnachmittag ein 80-jähriger Radfahrer verletzt worden.

Ein 88-jähriger Subaru-Fahrer war gegen 15.30 Uhr auf dem Kaiserring unterwegs und wollte nach rechts in die Bickenstraße abbiegen. Dabei übersah er einen 80-jährigen Radler, der aus Sicht des Autofahrers von rechts nach links die Straße überqueren wollte. Es kam zur Kollision.

Der Radfahrer stürzte. Nach einem kurzen Gespräch zwischen den beiden Unfallbeteiligten verließ der Autofahrer die Unfallstelle, parkte allerdings sein Fahrzeug etwa 200 Meter entfernt in der Brigachstraße. Dort konnte er von der eintreffenden Streife festgehalten werden.

Den 88-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung. Der Fahrradfahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.

VS-Schwenningen: 10.000 Euro Schaden bei Vorfahrt-Unfall

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwochmittag Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden.

Ein 59-jähriger Autofahrer missachtete an der Kreuzung Siederstraße/Dickenhardtstraße die Vorfahrt einer 22-jährigen Frau und stieß mit ihr zusammen.

Verletzt wurde niemand. An den beiden Autos entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro.

Furtwangen: Drei Verletzte bei Glatteis-Unfall

Furtwangen: Bei einem Unfall auf der B 500 bei Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Mittwochabend drei Menschen verletzt worden.

Eine 20-jährige Ford-Fahrerin war gegen 21.15 Uhr von Schönwald in Richtung Furtwangen unterwegs, als sie auf der eisglatten Fahrbahn ins Rutschen geriet und auf die Gegenfahrbahn kam. Dort prallte sie gegen den Suzuki eines 53-Jährigen.

Die Fahrerin und die Beifahrerin im Ford wurden leicht, der Fahrer des Suzuki schwer verletzt. Alle drei wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

VS-Villingen: Auto macht sich selbstständig

VS-Villingen: Am Mittwochmorgen ist ein herrenloses Auto aus einem Parkplatz in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gerollt und hat dabei zwei andere beschädigt.

Ein 59-Jähriger hatte seinen Audi A6 in einer Parkbucht auf einem Parkplatz in der Klinikstraße abgestellt. Er verließ sein Auto und hatte dabei offensichtlich vergessen die Handbremse zu ziehen.

Der Audi machte sich selbstständig und kollidierte zuerst mit einem vorbeifahrenden Honda einer 34-Jährigen. Danach prallte er auf einen geparkten BMW.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 7500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Jungingen: Einbrecher ziehen ohne Beute ab

Jungingen: Zwischen Dienstag- und Mittwochabend sind bislang Unbekannte in ein Wohnhaus in Jungingen (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Die Einbrecher hebelten zwei im unteren Bereich des Erdgeschosses liegende Fenster auf und kletterten in den Keller des Hauses in der Lehrstraße. Weil im Erdgeschoss der Hund des Hausbesitzers auf sein Revier achtete und die Tür vom Keller ins EG zugesperrt war, brachen die Eindringlinge ihre Tat ab und verschwanden wieder, ohne etwas mitzunehmen. So blieb es bei einem Sachschaden, dessen Höhe bisher noch nicht bekannt ist.