Der Bus konnte erst mit 25 Minuten Verspätung abfahren. (Symbolfoto) Foto: Anna.Kraynova/ Shutterstock

Jugendlicher und Betrunkener zeigen sich uneinsichtig und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Bad Säckingen: Zwei uneinsichtige Fahrgäste haben am Montagnachmittag in Bad Säckingen (Kreis Waldshut) einen Busfahrer an der Weiterfahrt gehindert. Die Polizei musste einschreiten.

Zuvor hatte der Busfahrer einem 17-Jährigen seine Fahrkarte abgenommen, da diese ungültig war. Darüber ereiferte sich der junge Mann derart, dass er herumschrie und den Bus nicht verlassen wollte. Zu allem Überfluss mischte sich auch noch ein Betrunkener ein und ergriff Partei für den Jugendlichen.

Erst mitmilfe von zwei Polizeistreifen konnte der Bus weiterfahren, denn auch gegenüber der Polizei verhielten sich die beiden völlig uneinsichtig. Der 61 Jahre alte Betrunkene verweigerte gegenüber der Polizei die Nennung seines Namens, weshalb er angezeigt wurde.

Die Weiterfahrt verzögerte sich um 25 Minuten. 30 Fahrgäste mussten ausharren, bis die zwei endlich aus dem Bus waren.