Die Dame war von dem Vorfall so verunsichert, dass sie den Mann zunächst vor der Tür warten ließ und die Polizei alarmierte. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann will auf fremden Balkon nach seinen Zähnen suchen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rheinfelden: Ungewöhnlicher Besuch: Ein 56 Jahre alter Mann hat in Rheinfelden (Kreis Lörrach) bei einer Frau geklingelt und gefragt, ob er auf ihrem Balkon nach seinem Gebiss suchen dürfe.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war die Dame von dem Vorfall am Mittwoch so verunsichert, dass sie den Mann zunächst vor der Tür warten ließ und die Polizei alarmierte. Doch wie sich herausstellte, hatte der Mann jedoch keine bösen Absichten.

Er hatte demnach am Vorabend in einer der oberen Wohnungen Bekannte besucht und auf deren Balkon seine Prothese verloren. Ob der 56-Jährige seine künstlichen Zähne mittlerweile gefunden hat, war zunächst nicht bekannt.

VS-Schwenningen: Unbekannter wütet in Fitnessstudios

VS-Schwenningen: Ein Unbekannter hat zwischen Dienstag und Mittwoch in der Hohenkrähenstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in einem Fitnessstudio Verwüstungen angerichtet.

Der Täter hatte mit Gewalt ein Fenster im Frontbereich des Studios geöffnet. Anschließend sprühte er Feuerlöschmittel in die Räumlichkeiten. Ebenfalls versprühte er das Pulver durch den Briefkastenschlitz ins Innere des Gebäudes. Der Sachschaden am Fenster beläuft sich auf zirka 500 Euro.

In derselben Nacht wurde in der Roßbergstraße an einem anderen Fitnessstudio der Eingangsbereich mit weißem Schaum vollgesprüht. Vermutlich ebenfalls mittels Feuerlöscher. Das Löschmittel konnte mit Wasser abgewaschen werden.

Wer etwas Verdächtiges gesehen hat oder sonst Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/85000, in Verbindung zu setzen.

Sulz: Einbruch in Wettkampfbüro scheitert

Sulz: Unbekannte Täter haben im Zeitraum von Sonntag bis Mittwoch versucht, in das Wettkampfbüro des Albeck-Stadions in Sulz (Kreis Rottweil) einzubrechen.

Die Täter warfen ein Glasfenster der Zugangstüre ein und versuchten so in das Büro zu kommen. Dies gelang den Unbekannten jedoch nicht. Bei dem Versuch dürfte sich einer der Täter verletzt haben. Die Polizeibeamten konnten Blutspuren an der Türe sichern.

Der geschätzte Sachschaden liegt bei ungefähr 200 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf unter der Rufnummer 07423-8101-0 oder der Polizeiposten Sulz unter der Rufnummer 07454-92746 entgegen.

Rosenfeld: Autodieb klaut VW Up aus Einfahrt

Rosenfeld-Leidringen: In der Nacht auf Mittwoch vergangener Woche hat ein unbekannter Täter in der Birkenstraße in Leidringen (Zollernalbkreis) den weißen VW Up mit dem amtlichen Kennzeichen BL-CV 6297 gestohlen.

Der Kleinwagen stand zur Tatzeit mit steckendem Schlüssel in einer Hofeinfahrt. Wer Hinweise zu dem gestohlenen Auto geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei, Telefon 07428/94513-0, zu melden.

Balingen: Vandale zerkratzt Autos

Balingen: In einem Autohaus in der Lange Straße in Balingen (Zollernalbkreis) sind zwei Mercedes Vito absichtlich beschädigt worden.

Der Täter zerkratzte jeweils die linke Fahrzeugseite der Wagen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Festgestellt wurde der Schaden am Donnerstag, passiert sein könnte der Vorfall aber bereits Anfang Juli.

Freudenstadt: Dieb klaut Defibrillator

Freudenstadt: Zwischen Montag und Donnerstag hat ein Dieb auf dem Freudenstädter Marktplatz einen Defibrillator gestohlen.

Das Gerät war am Zugang zu den öffentlichen Toiletten angebracht. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an die Polizei Freudenstadt, Telefon 07441/536 0.

Freudenstadt: Lkw mäht Verkehrszeichen um

Freudenstadt: An der Bacherkreuzung in Freudenstadt ist ein Lkw-Fahrer mit seinem Gefährt gegen ein Verkehrszeichen gedonnert. Zudem machte er einen Leitpfosten, einen Ampelmast und eine Leitplanke platt.

Danach suchte er das Weite. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 3000 Euro. Der Unfall ereignete sich zwischen 17 Uhr am Mittwoch und 6.45 am Donnerstag. Der Lkw-Fahrer wollte aus Richtung Seewald kommend von der B 294 nach rechts Richtung Dornstetten abbiegen. Dabei fuhr er einen viel zu engen Bogen und drückte die neben der Fahrbahn stehenden Verkehrseinrichtungen um.

Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen. Hinweise an das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/536-0.

Wolfach: Zwei Frauen bei Unfall leicht verletzt

Wolfach: Bei einem Unfall auf der B 294 zwischen Wolfach (Ortenaukreis) und Schiltach (Kreis Rottweil) sind am Donnerstag zwei Frauen leicht verletzt worden.

In einer langgezogenen Linkskurve kam eine VW-Fahrerin mit ihrem Wagen von der Straße ab. Sie prallte gegen das Bankett und eine Schutzplanke und knallte schließlich gegen eine Betonschutzwand. Dabei erlitten sie und ihre Beifahrerin leichte Verletzungen.

Ein Autofahrer alarmierte Rettungskräfte und Polizei. Die Frauen wurden zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Wolfach gebracht. Bei der Kollision wurde die Ölwanne des VW aufgerissen, eine etwa 150 Meter lange Ölspur zog sich über die Fahrbahn. Die Straße musste professionell gereinigt werden.