Weil das Mittagessen in Flammen aufging, stand bei einer 50-Jährigen in Tuttlingen die Feuerwehr vor der Tür. (Symbolbild) Foto: dpa

Bei einer 51-Jährigen geht es in der Küche heiß her und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Tuttlingen: Zu heiße Gartemperaturen haben am Donnerstag in einem Mehrfamilienhaus im Tuttlinger Mörikeweg das Mittagessen in Brand gesetzt.

Die Tuttlinger Feuerwehr rückte mit vier Löschfahrzeugen und 25 Mann an. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatte die 50jährige Köchin das Feuer allerdings bereits selbst gelöscht.  
 
Ob das Mittagessen noch genießbar war, ist nicht bekannt.

Balingen: Fußgänger angefahren

Balingen: Ein 17-jähriger Fußgänger ist am Donnerstagabend in der Schillerstraße in Balingen (Zollernalbkreis) beim überqueren der Fahrbahn angefahren und verletzt worden.

Allerdings war der 17-Jährige daran nicht unschuldig: er ging nämlich zirka 20 Meter vor der dortigen Fußgängerampel über die Straße. Der Autofahrer sah den Jugendlichen nicht und lud ihn förmlich auf. Der 17-Jährige rutschte über die Motorhaube und prallte heftig gegen die Windschutzscheibe. Dabei
verletzte er sich erheblich und musste mit dem Krankenwagen ins Zollernalbklinikum nach Balingen gebracht werden.

An dem Hyundai entstand Sachschaden in Höhe von zirka 600 Euro.

Hechingen: 16-jährige bei Mofa-Unfall leicht verletzt

Hechingen: Leicht verletzt worden ist am Freitagmittag gegen 14.30 Uhr eine 16-jährige Mofa-Fahrerin bei einem Unfall in Hechingen (Zollernalbkreis).

Ein 53-jähriger BMW-Fahrer der auf der Oberhauser Straße in Richtung Oberhausen unterwegs war, nahm der Jugendlichen die Vorfahrt.

Bei der Kollision erlitt die 16-Jährige leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Donaueschingen: Frau von Hund angefallen

Donaueschingen-Aasen: Eine 35-jährige Frau ist am Mittwochabend, gegen 18.45 Uhr, auf dem Fahrradweg beim Friedhof in Aasen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem freilaufenden Hund angefallen und in den linken Arm gebissen worden.

Dabei erlitt die Frau erhebliche Verletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Hund soll ein schwarzes Kurzhaarfell haben und circa 60 Zentimeter groß sein (Schulterhöhe). Ein Halsband trug das Tier offenbar nicht. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771/83783-0.

VS-Villingen: Einbruch in Pflegeheim

VS-Villingen: Unbekannte Täter sind zwischen Mittwoch, 21 Uhr, bis Donnerstag, 5.30 Uhr, in das Büro eines Pflegeheimes in der Oberförster-Ganter-Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingedrungen.

Die Einbrecher kletterten zunächst auf einen Balkon und stemmten anschließend die Balkontür auf. Auf gleiche Art und Weise drangen die Unbekannten in zwei weitere Büros ein und durchstöberte Schublanden und Schränke.

Mit einer Beute von mehreren tausend Euro Bargeld und zwei Computern, suchten die Diebe das Weite. Hinweise zum Einbruch nimmt das Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721 601-0 entgegen.

Königsfeld: Einbrecher steigen in Freibad ein

Königsfeld: In der Nacht auf Freitag haben Einbrecher im Freibad in Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine nicht unerhebliche Summe Bargeld gestohlen.

Zunächst brachen die Täter beim benachbarten FC ein. Dort rissen sie zwei Garagentore mit Gewalt auf und ließen Schraubenzieher und ein Nageleisen mitgehen. Dann schnitten sie ein Loch in den Zaun des Lieferanteneingangs und drangen ins Freibad ein. Mit dem Nageleisen hebelten sie das Fenster des Kassenhäuschens auf und durchsuchten dieses nach Beute.

Als sie nicht fündig wurden, zogen sie zum Kiosk weiter. Auch hier stiegen sie durchs Fenster ein. Sie stahlen Bargeld, zwei Stangen Zigaretten und Sonnenmilch.

Der Gesamtschaden ist beträchtlich. Die Polizei geht von mehreren tausend Euro aus. Sachdienliche Hinweise an das Polizeirevier St. Georgen, Telefon 07724/94950.

St. Georgen: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

St. Georgen: Bei einem Unfall in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Donnerstag ein Motorradfahrer leicht verletzt worden.

Der 18-Jährige war gegen 12.35 Uhr auf der K 5724 von Brogen nach St. Georgen unterwegs. Als er auf die L 175 Abbeigen wollte, kollidierte er mit dem Pkw eines 48-Jährigen.

Der Biker zog sich leichte Verletzungen zu. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Vöhrenbach: Diebe klauen Leergut

Vöhrenbach: Leergut haben Einbrecher bei einem Einbruch in einen Lebensmitteldiscounter in der Schützenstraße in Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestohlen.
 
Die Eindringlinge brachen zwischen Mittwoch, 21 Uhr, und Donnerstag, 21.45 Uhr, die Tür zum Pfandlager auf und klauten die Pfandflaschen.
 
Die Schadenshöhe ist noch unklar. Hinweise an den Polizeiposten Furtwangen, Telefon 07723/929480.

Horb: Kia-Fahrerin übersieht Motorrad

Horb-Betra: An der Kreuzung Haigerlocher/K 4762 bei Betra (Kreis Freudenstadt) sind am Freitagmorgen ein Pkw und ein Leichtkraftrad ineinander gekracht. Der Motorrad-Fahrer wurde leicht verletzt.

Eine 39-Jährige wollte mit ihrem Kia - aus Richtung Betra kommend - nach links in Richtung Empfingen abbiegen. Dabei übersah sie den 32-jährigen Biker, der aus Richtung Neckarhausen kam.

Der 32-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Horb a. N.: Fahrer verliert Kontrolle - Mercedes schlittert ins Gebüsch

Horb a. N.: Ein Mercedes-Fahrer ist am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr an der Ausfahrt der A 81 nach Horb (Kreis Freudenstadt) von der Fahrbahn abgekommen und ins Gebüsch geschlittert.

Dabei streifte der Wagen des 28-Jährigen mehrere kleine Bäume.

Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt rund 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Horb a. N.: Betrunkener rastet aus und verletzt Polizisten

Waldachtal: Ein 24-Jähriger hat am Donnerstagmorgen zunächst betrunken einen Unfall gebaut und sich dann aus dem Staub gemacht. Als die Polizei ihn zu Hause aufsuchte, wurde er aggressiv und verletzte einen der Beamten.

Der junge Mann war auf der K 4721 von Oberwaldach nach Vesperweiler von der Fahrbahn abgekommen und beschädigte dabei Straßeneinrichtungen. Als die Polizei ihn zu Hause aufsuchte, war er betrunken. Die Beamten wollten den 24-Jährigen daraufhin zur Blutentnahme aufs Polizeirevier bringen.

Doch der 24-Jährige wehrte sich heftig, beleidigte die Beamten und verletzte einen der Polizisten leicht. Die Beamten legten dem Mann Handschellen an.

Der Wagen des jungen Mannes weist zahlreiche Beschädigungen auf. Vermutlich hat er auf seiner Trunkenheitsfahrt noch weitere Verkehrseinrichtungen, Gebäude oder Fahrzeuge gestreift: Am vorderen linken Kotflügel befinden sich blaue Lackspuren.

Hinweise zu weiteren Unfällen oder der Fahrstrecke des Mannes an die Polizei Horb, Telefon 07451/960.