Ladeninhaber ertappt Mann auf frischer Tat und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Nagold: Ein Mann hat in Nagold (Kreis Calw) mit einer selbstgebastelten Angel Leergut gestohlen, er wurde allerdings auf frischer Tat ertappt.

Der Inhaber eines Nagolder Getränkehandels konnte am späten Samstagabend den 48-jährigen Einbrecher stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der Mann hatte mit einer Stichsäge am Zaun des in der Kronenstraße gelegenen Betriebes mehrere Gitterstäbe durchtrennt und mit Hilfe selbst gebastelter drei Meter langer Stangen sowie eines Handhakens Leergut geangelt.

Dadurch, dass der Inhaber des Getränkehandels den Einbrecher schnell entdeckte, konnte dieser erst Beute von fünf Euro machen. Der Sachschaden liegt bei 300 Euro.

Das Polizeirevier Nagold ermittelt.

Bubsheim: Autofahrerin schwer verletzt

Bubsheim: Eine 51-jährige Autofahrerin ist am Samstagmorgen auf der K 5903 bei einem Unfall nahe Bubsheim (Kreis Tuttlingen) schwer verletzt worden. Die Frau war in Richtung Böttingen unterwegs und wich einen Fuchs, der sich auf der Straße befand, aus.

Der Wagen prallte gegen einen Baum und wurde auf eine angrenzende Wiese geschleudert. Die Autofahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen.

Der Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.

Niedereschach: 12.000 Euro Schaden bei Unfall

Niedereschach: Bei einem Unfall auf der K 5720 bei Niederschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Freitag, gegen 10.35 Uhr, ein Sachschaden von rund 12.000 Euro entstanden.

Ein 53-jähriger Fahrer eines Citroen war von Flözlingen in Richtung Fischbach unterwegs. Bei einer Fahrbahnverengung kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Nissan eines 32-Jährigen.

Beide Fahrer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.

VS-Schwenningen: BMW und Fiat krachen zusammen

VS-Schwenningen: Rund 10.000 Euro Sachschaden ist bei einem Unfall am Samstag, gegen 2.30 Uhr, auf der Kreuzung Spittelstraße/ Auf der Lehr in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) entstanden.

Ein 22-jähriger BMW-Fahrer bog von der Straße "Auf der Lehr" nach links in die Dauchinger Straße ab. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Fiat eines 21-Jährigen zusammen, der von der Spittelstraße die Kreuzung in gerader Richtung überqueren wollte.

Beide Fahrer blieben unverletzt.

Bräunlingen: Radfahrerin bei Sturz schwer verletzt

Bräunlingen: Bei einem Sturz in Bräunlingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Sonntagmorgen eine 55-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden.

Die Frau war hinter einer anderen Radlerin auf der Straße "Am Bruggacker" in Richtung der  Kreuzung zur Galgenbergstraße unterwegs. Als die vorausfahrende Bikerin dort abbog, reagierte die 55-Jährige zu spät, touchierte das Hinterrad der Vorausfahrenden und stürzte auf die Straße.

Die bei dem Sturz schwer verletzte Frau wurde mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung von einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht.

Hüfingen: Mit zwei Promille Unfall verursacht

Hüfingen: Mit zwei Promille hat ein Autofahrer am Sonntagnachmittag auf der B 27 zwischen Hüfingen und Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall verursacht.

Der 35-jährige Mann fuhr mit einem Ford Focus in Richtung Blumberg, überholte mehrfach mit überhöhter Geschwindigkeit andere Autos und schnitt diese beim Wiedereinscheren. Bei einem erneut begonnenen Überholvorgang von zwei Autos kam ein Fahrzeug entgegen. Der Alkoholisierte brach seinen Überholvorgang ab und lenkte den Ford scharf nach rechts. Dabei stieß der Wagen des Betrunkenen gegen das Heck eines ebenfalls in Richtung Blumberg fahrenden 1er-BMW.

Durch die Wucht des Aufpralls geriet der BMW ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort blieb der Wagen beschädigt in einer Wiese stehen. Der Ford des Unfallverursachers kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich im angrenzenden Seitenstreifen.

An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von je etwa 8000 Euro. Der 45-jährige BMW-Fahrer blieb unverletzt, seine 39-jährige Beifahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Auch der alkoholisierte Ford-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Mann in das Schwarzwald-Baar Klinikum, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Auf den 35-Jährigen kommen nun eine Strafverfahren und auch führerscheinrechtliche Maßnahmen zu.

VS-Villingen: 60.000 Euro Sachschaden bei Unfall

VS-Villingen: Bei einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Sonntagnachmittag drei Menschen verletzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 60.000 Euro.

Eine 18 Jahre junge Ford-Fahrerin war kurz vor 14 Uhr stadtauswärts auf der Bertholdstraße unterwegs und wollte an der Abzweigung nach links auf die Bahnhofstraße abbiegen. Dabei achtete die junge Frau nicht auf einen just in diesem Moment auf der Bertholdstraße entgegenkommenden Jeep Grand Cherokee. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zu einem heftigen Zusammenprall, in deren Verlauf die junge Frau und zwei Insassen im Geländewagen leicht verletzt wurden.

Durch die Kollision entstand an den beiden Fahrzeugen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Die Autos mussten von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden. Der technische Dienst der Doppelstadt kümmerte sich anschließend um die Reinigung der durch ausgelaufene Betriebsstoffe verschmutzten Fahrbahn.

Bad Dürrheim: Einbrecher im FC-Vereinsheim

Bad Dürrheim: Bislang Unbekannte sind am frühen Samstagmorgen in das Vereinsheim des FC Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) und das und Restaurant Schabelstube beim Salinenstadion eingebrochen.

Nach dem Aufhebeln der Türe des "Sportlereingangs" gelangten die Unbekannten in das Gebäudeinnere. Dort brachen sie zwei weitere Türen auf und durchwühlten Schränke eines Büroraumes, allerdings ohne Beute gemacht zu haben. In den Gasträumen des Restaurants waren die Einbrecher nicht.

Ohne Beute gemacht zu haben, verließen die Eindringlinge das Gebäude wieder. Sie hinterließen einen Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Die Polizei Bad Dürrheim ermittelt wegen des vorliegenden Einbruchs und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07726/93948-0.

Albstadt: Betrunken Unfall verursacht

Albstadt: Ein Autofahrer, der betrunken unterwegs war, hat am Freitag, gegen 21.50 Uhr, einen Unfall bei Albstadt (Zollernalbkreis) verursacht.

Ein 58-Jähriger war mit seinem Fahrzeug auf der L 360 von Onstmettingen in Richtung Thannheim unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der alkoholisierte Fahrer zu weit nach links und stieß mit einem entgegenkommenden Opel-Astra eines 52-Jährigen zusammen.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Gegen den 58-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Burladingen: Stromverteilerkasten umgefahren

Burladingen: Am Samstag hat ein Unbekannter im Zeitraum zwischen, 15.45 Uhr und 16.40 Uhr, in der Bubenhofstraße in Burladingen (Zollernalbkreis) einen Stromverteilerkasten eines Netzbetreibers umgefahren.

Ohne sich um den verursachten Schaden von rund 3000 Euro zu kümmern, flüchtete der Unbekannte.

Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Hechingen (Telefonnummer: 07471/9880-0) entgegen.

Haigerloch: Auto landet auf Dach

Haigerloch: Rund 3000 Euro Sachschaden ist bei einem Unfall am Samstag, gegen 21.10 Uhr, auf der K 7118 zwischen Weildorf und Haigerloch  (Zollernalbkreis) entstanden.

Ein 21-jähriger BMW-Fahrer war auf der Edelmannstraße unterwegs und verlor nach dem Einfahren auf die K 7118 die Kontrolle über den Wagen. An der Bushaltestelle streifte er zunächst eine Straßenlaterne und ein Verkehrsschild.

Anschließend kippte der Wagen um und blieb auf dem Dach liegen. Der 21-Jährige blieb unverletzt.

Dornhan: Eine Leichtverletzte bei Unfall

Dornhan: Am Samstag, gegen 10.20 Uhr, sind an der Kreuzung Holzwarth-/ Betzweilerstraße in Dornhan (Kreis Rottweil) zwei Autos zusammengestoßen.

Ein 69-jähriger Audi-Fahrer war auf der Holzwarthstraße unterwegs und kollidierte mit einem von rechts kommenden Ford eines 82-Jährigen. Beim Zusammenstoß wurde die Beifahrerin im Ford leicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt.

Rottweil: Mit über drei Promille unterwegs

Rottweil: Am Sonntagabend haben Zeugen beobachtet, wie auf dem Parkplatz hinter der Jet-Tankstelle in der Rottweiler Römerstraße ein sichtlich betrunkener Mann in seinen VW Golf einstieg und davonfuhr.

Die Passanten notierten das Kennzeichen des Autofahrers und verständigten die Polizei. Die Beamten ermittelten den Fahrzeughalter und statteten ihm einen Besuch ab. Den Polizisten öffnete ein sichtlich betrunkener Mann, auf den die Personenbeschreibung passte.

Er war mit der freiwilligen Durchführung eines Atemalkoholtests einverstanden. Dieser ergab einen Wert von über drei Promille.

Der Mann musste mit zur Blutentnahme. Der Führerschein wurde ihm abgenommen.

Offenburg: Durch Hundebiss verletzt

Offenburg-Neuried: Drei Spaziergänger sind am Montagvormittag auf dem Rheindamm in Neuried (Ortenau) von einem Schäferhund attackiert worden. Ein 53-jähriger Mann und eine 74-jährige Frau mussten ihre Bisswunden ärztlich versorgen lassen.  

Das Tier war nicht abgeleint. Nachdem die noch unbekannte Halterin des aggressiven Vierbeiners diesen wieder eingefangen hatte, suchte sie schnell das Weite.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0781-215200 entgegengenommen. Ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.