Ponys haben die Kreisstraße bei Burladingen unsicher gemacht. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ponys "unterwandern" Weidezaun und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Burladingen -  Zwei Ponys haben am Donnerstag die K 7102 bei Burladingen (Zollernalbkreis) unsicher gemacht.

Als die Polizei eintraf, hatte der Besitzer die beiden Ausreißer bereits wieder eingefangen. Er hatte auf der Koppel nach dem Rechten geschaut und festgestellt, dass am Zaun das untere Brett gebrochen war.

Auch der unter Strom stehende Draht war gerissen. So konnten die kleinen Ponys den Zaun ganz bequem "unterwandern".

Villingen-Schwenningen: 79-Jähriger übersieht Twingo

VS-Villingen: Auf der Klinikstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein 79-Jähriger mit seinem Wagen in einen Twingo gekracht.

Der Mann wollte am Donnerstag gegen 17 Uhr von einem Taxistand beim Schwarzwald-Baar-Klinikum auf die Klinikstraße fahren. Dabei übersah er den Twingo einer 29-Jährigen. Die Autos kollidierten.  

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro.

Villingen-Schwenningen: Polizei sucht Roller-Dieb

VS-Villingen: Ein Dieb hat in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen blauen Roller vom Typ Kreidler Galactica geklaut.

Der Diebstahl ereignete sich am Donnerstag zwischen 21 und 22 Uhr. Der Roller mit dem Kennzeichen 318RNC war in einer nicht verschlossenen Garage in der Fasanenstraße abgestellt.

Hinweise an das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0.

Villingen-Schwenningen: Einbrecher steigen in Friseurgeschäft ein

VS-Villingen: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind Einbrecher in ein Friseurgeschäft in Villingen (schwarzwald-Baar-Kreis) eingedrungen.

Sie hebelten ein Fenster des Geschäfts in der Straße An der Schelmengaß auf und ließen Bargeld, Haarschneidmaschinen, Scheren, Kämme und andere Arbeitswerkzeuge mitgehen.

Hinweise an das Polizei Villingen, Telefon 07721/601-0.

Villingen-Schwenningen: Unbekannter stößt Seniorin von Bank

VS-Villingen: Am Donnerstag hat ein Unbekannter in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Seniorin von einer Parkbank gestoßen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Mann attackierte die Frau gegen neun Uhr im Bereich einer Parkbank beim Villinger "Gefängnis". Die 78-Jährige fiel zu Boden.

Die Fahrerin eines hellen Kombis stoppte daraufhin an einer Ampel auf Höhe der Justizvollzugsanstalt, schaltete die Warnblinkanlage ein und stieg aus, um der Frau zu helfen. Als die Ampel aber wieder auf "Grün" schaltete und andere Fahrer hinter ihrem Kombi hupten, ging sie wieder zu ihrem Fahrzeug und fuhr weiter.

Insbesondere diese Autofahrerin  - aber auch andere Zeugen - werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0, in Verbindung zu setzen.

Blumberg: 27-Jähriger fährt Motorrad zu Schrott

Blumberg-Randen: Sein Motorrad zu Schrott gefahren hat ein 27-Jähriger am Donnerstagmittag auf der B 314 zwischen Randen und Epfendorf (Schwarzwald-Baar-Kreis).

Unmittelbar nach dem Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung beschleunigte der junge Mann seine Maschine auf etwa 60 Stundenkilometer. Dabei gab er in einer Linkskurve wohl zu viel Gas. Das Hinterrad des Sportmotorrads rutschte weg, der Biker stürzte. Er wurde nicht verletzt.

An der älteren Maschine entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von knapp 3000 Euro.

Weilstetten: 22-Jähriger verliert Kontrolle über Motorrad

Weilstetten: Ein 22-Jähriger ist mit seinem Motorrad am Donnerstagabend auf der L 440 zwischen Tieringen und Weilstetten (Zollernalbkreis) gestürzt.

Der Mann war in Richtung Weilstetten unterwegs, als er in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Er verletzte sich leicht. Zur medizinischen Erstversorgung wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Rottweil: Radfahrer kracht in Auto und macht sich aus dem Staub

Rottweil: Ein Radfahrer ist am Donnerstag in Rottweil in ein Auto gekracht und hat sich aus dem Staub gemacht.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.40 Uhr an der Kreuzung Olgastraße/Ruhe-Christi-Straße. Eine 38-Jährige wollte mit ihrem Auto die Kreuzung überqueren, um in die Johanniterstraße zu kommen. Sie vergewisserte sich, dass der Kreuzungsbereich frei ist und fuhr los. In diesem Moment kam ein Radfahrer von links aus der Ruhe-Christi-Straße und streifte den Frontbereich ihres Fahrzeugs. Der Mann verlor das Gleichgewicht, kippte auf die Motorhaube des Autos und machte sich anschließend aus dem Staub.

Die Frau versuchte noch dem Mann zu folgen, verlor ihn aber aus den Augen. Am Auto entstand ein Schaden von rund 1500 Euro.

Der flüchtige Radfahrer wird wie folgt beschrieben: Etwa zwölf Jahre alt, schlank, braune Haare und circa 1,60 Meter groß. Er trug eine kurze Hose. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein Trekking-Bike gehandelt haben. Hinweise an das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/477-0.

Vöhringen: 10.000 Euro Schaden bei Unfall mit Transporter

Vöhringen: Auf der A 81 bei Vöhringen (Kreis Rottweil) hat ein Transporter-Fahrer einen BMW übersehen und einen Unfall verrusacht.

Der 34-Jährige fuhr am Freitagmorgen von Oberndorf in Richtung Sulz. Als er mit seinem Transporter auf die linke Spur wechseln wollte, übersah er einen dort fahrenden BMW. Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver konnte der 59-jährige BMW-Fahrer den Crash nicht mehr verhindern.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.