Eine Frau in Alpirsbach wollte nicht von einem Unbekannten geküsst werden. Symbolbild. Foto: dpa/Symbolbild

48-Jährige wird verfolgt und belästigt sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Alpirsbach: Ein unbekannter Mann hat am späten Montagnachmittag, einen Tag vor Valentinstag, eine Frau in Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) über einen längeren Zeitraum belästigt und zum Schluss auch noch ungefragt geküsst.

Die 48-Jährige fuhr mit dem Zug nach Alpirsbach, als sich im Hauptbahnhof Freudenstadt ein fremder Mann zu ihr setzte. Er begann ein Gespräch, auf das die Frau nicht einging und stieg mit ihr in Alpirsbach aus.

Dort verfolgte er sie bis zum Haus ihres Freundes, wobei er immer wieder versuchte, ihre Hand zu nehmen und zu küssen. Am Haus des Freundes angekommen küsste der unliebsame Begleiter die verdutzte 48-Jährige unvermittelt auf den Mund. Als der Freund der Betroffenen hinzukam, suchte der Mann schleunigst das Weite.

Er wird wie folgt beschrieben: krauses Haar, langer schwarzer Zopf, helle Haut, bekleidet mit grauem Kapuzenpulli und schwarzer Hose. Das Polizeirevier Freudenstadt hat die Ermittlungen wegen Beleidigung aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise entgegen (Telefon 07441 536 0). Möglicherweise ist der Mann in ähnlicher Weise schon öfter aufgefallen.