Bei Forbach ist eine Frau mit ihrem Auto in eine Felswand gekracht - sie blieb unverletzt. (Symbolbild) Foto: dpa

Eine Autofahrerin schlittert von der regennassen Fahrbahn und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Forbach - Eine 43-Jährige ist am Mittwochabend mit ihrem Toyota bei Forbach (Kreis Rastatt) in eine Felswand gekracht.

Die Frau verlor gegen 20.15 Uhr in der sogenannten Kreuzfelsenkurve zwischen Langenbrand und Weisenbach die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Auf regennasser Fahrbahn schlitterte sie von der Straße und knallte in die Felswand. Glücklicherweise blieb sie unverletzt.

Am Toyota entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Hornberg: Lkw-Fahrer kracht in Mercedes

Hornberg: Ein 61-Jähriger ist mit seinem Lkw am Mittwochnachmittag in der Hornberger Bahnhofstraße (Schwarzwald-Baar-Kreis) in einen Mercedes gerauscht.

Vermutlich war der Lkw-Fahrer abgelenkt. Weder er, noch der 27-Jährige Mercedes-Fahrer wurden verletzt.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Villingen-Schwenningen: Einbrecher scheitern an Schaufensterscheibe

VS-Villingen: Einbrecher haben am Mittwoch versucht, in ein Fahrradgeschäft im Gewerbegebiet Neuer Markt in Villingen einzusteigen (Schwarzwald-Baar-Kreis).

Sie schlugen auf eine Schaufensterscheibe ein. Doch die hielt den Tätern stand. Allerdings enstand an der Scheibe ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Hinweise an die Polizei Villingen, Telefon 07721/601-0.

Villingen-Schwenningen: Ford-Fahrerin übersieht beim Abbiegen Peugeot

VS-Villingen: Am Donnerstag sind an der Kreuzung Hochstraße/Schwenninger Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei Autos kollidiert.

Gegen 9.20 Uhr wollte eine 31-Jährige mit ihrem Ford auf die Schwenninger Straße in Richtung Bahnhof abbiegen. Dabei übersah sie einen Peugeot. Die Autos krachten ineinander.

Beide Fahrerinnen blieben unverletzt. Die Peugeot-Fahrerin stand durch den Unfall leicht unter Schock. Sie wurde noch am Unfallort durch eine Rettungswagenbesatzung betreut. Es entstand Sachschaden von etwa 7000 Euro.

Villingen-Schwenningen: Bewohner ertappt Diebe auf frischer Tat

VS-Schwenningen: Diebe haben versucht, aus einem Garten in der Jägerstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Gasgrill zu klauen.

Der Vofall spielte sich am Mittwochabend gegen 22 Uhr ab. Aufmerksamen Nachbarn bemerkten den Diebstahl und verständigten einen Bewohner des Hauses.   Dieser schnappte sich einen der flüchtenden Täter. Allerdings konnte sich der Dieb losreißen und in Richtung Brückenstraße entkommen.

Er ist etwa 1,90 Meter groß und circa 25 Jahre alt. Bekleidet war er mit Jeans und dunklem T-Shirt.

Parallen flohen zwei weitere Männer über den hinteren Teil des Grundstücks und beschädigten dabei zwei Gartenleuchten. Den Gasgrill ließen sie noch in der Jägerstraße zurück.

Dautmergen: Betrunkener 61-Jähriger wird gegenüber Rettungskräften aggressiv

Dautmergen: Am Mittwoch hat ein 61-Jähriger mit seinem Van auf der L 435 bei Dautmergen (Zollernalbkreis) einen Unfall verursacht. Er war mit über zwei Promille unterwegs.

Der Mann kam von der Straße ab und prallte gegen eine Birke. Dabei verletzte er sich am Kopf. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Als Polizei und Rettungssanitäter eintrafen, wurde der 61-Jährige aggressiv und wehrte sich gegen eine medizinische Behandlung. Da die Einsatzkräfte die Bahndlung des Mannes als zwingend notwendig einstuften, wurde er für den Transport mit dem Rettungswagen in Handschellen gelegt.

Ein im Krankenhaus durchgeführter Alkoholvortest ergab über zwei Promille. Der Mann wurde aufgrund seiner Verletzungen stationär aufgenommen. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro. Gegen den 61-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Winterlingen: Über 10.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Winterlingen: Auf der K 7173 bei Winterlingen (Zollernalbkreis) ist es am Mittwoch gegen 12.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Ein 18-jährige Mercedes-Fahrer wollte von der Kreisstraße in die Landstraße in Richtung Kaiseringen abbiegen. Dabei übersah er den von Kaiserringen kommenden Audi eines 51-Jährigen, der in Richtung Straßberg fuhr. Die Fahrzeuge kollidierten.

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro.

Horb: Peugeot bleibt auf Dach liegen

Horb: Eine 54-jährige Autofahrerin ist am Mittwoch gegen 22 Uhr bei Horb (Kreis Freudenstadt) über eine Stoppstelle gefahren und in ein anderes Fahrzeug gekracht.

Die Frau war mit ihrem Peugeot auf der K 4779 von Altheim nach Rexingen unterwegs. An der Kreuzung zur L 370 überfuhr sie die Stoppstelle und knallte in den Wagen einer 46-Jährigen, die in Richtung Freudenstadt unterwegs war. Beide Autos kamen ins Schleudern, der Peugeot blieb auf dem Dach liegen.

Beidee Autofahrerinnen wurden leicht verletzt. Die Fahrerin des Audis wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren Horb und Rexingen waren mit mehreren Fahrzeugen und 15 Männern im Einsatz.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von rund 23.000 Euro.

Freudenstadt: Lastwagen streift BMW

Freudenstadt: Am Mittwoch hat ein Lkw-Fahrer in Freudenstadt einen Pkw übersehen und einen Unfall verursacht.

Der 65-jährige Lastwagenfahrer wollte auf der Loßburger Straße den Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er einen rechts neben ihm fahrenden BMW. Die beiden Fahrzeuge steiften sich.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.