In der aufgestellten Toilette wurden vermutlich mehrere Böller gezündet. (Symbolfoto) Foto: dpa

Randalierer zündet mehrere Böller auf Toilette sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rottweil-Göllsdorf: Im Zeitraum zwischen dem 22. Dezember 2016 und dem 1. Januar 2017 hat ein bislang unbekannter Täter eine Dixi-Toilette in Göllsdorf beschädigt.

In der aufgestellten Toilette an der Böhringer Steige wurden vermutlich mehrere Böller gezündet. Dabei wurde die Eingangstüre der Toilette zerstört. Außerdem entstanden Risse im Toilettendach sowie mehrere Löcher in der Plastikverkleidung.

Dornhan: Dieb klaut Geldmappe aus Opel

Dornhan: Am Donnerstagabend hat ein Dieb beim Parkplatz vor der Sporthalle in Dornhan (Kreis Rottweil) ein Auto aufgebrochen.

Der oder die Täter schlugen die Seitenscheibe eines grauen Opels ein und klauten eine Geldmappe, die im Fahrzeug lag. Der Diebstahlschaden beträgt rund 200 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07423 8101-0, entgegen.

Oberndorf: Fahrt unter Drogeneinfluss

Oberndorf: Unter dem Einfluss von Drogen ist ein 30-jähriger Autofahrer am Donnerstagnachmittag auf der A 81, von Singen Richtung Stuttgart an der Anschlussstelle Oberndorf (Kreis Rottweil), unterwegs gewesen.

Bei der Überprüfung durch die Polizeibeamten, kam der Verdacht auf, dass der 30-Jährige unter dem Einfluss von Marihuana steht. Dies bestätigte sich bei einem Drogenvortest.

Der Mann musste mit zur Blutentnahme. Er muss sich nun wegen der Fahrt unter Drogeneinwirkung verantworten.

Oberndorf: Unfall auf glatter Straße

Oberndorf: Am Freitagmorgen, gegen 8.50 Uhr, hat ein 33-jähriger Peugeot-Fahrer einen Unfall in der Bahnhofstraße in Oberndorf (Kreis Rottweil) verursacht.

Grund der Kollision war vermutlich die nicht angepasste Geschwindigkeit des 33-Jährigen bei winterglatter Fahrbahn. Der Peugeot-Fahrer prallte mit einem geparkten Opel zusammen.

Es entstand ein Sachschaden von 8000 Euro.

Spaichingen: Sturm drückt Anhänger auf Straße

Spaichingen: Heftige Windböen des Sturmtiefs "Egon" haben am frühen Freitagmorgen in Spaichingen (Kreis Tuttlingen) zwei Autoanhänger auf die Straße gedrückt.

Glücklicherweise kam es bei dem Vorfall in der Einsteinstraße zu keinem Sachschaden. Verkehrsteilnehmer entdeckten die auf der Fahrbahn stehenden Anhänger und verständigten die Polizei.

Die eintreffenden Beamten stellten die Hänger wieder auf die Seite und verständigten den Besitzer.

Tuttlingen: Jugendliche bedrohen neunjähriges Mädchen

Tuttlingen: Am Donnerstagmittag ist ein neunjähriges Mädchen im Regerweg in Tuttlingen von vier bislang unbekannten Jugendlichen angegangen und auch bedroht worden.

Laut Polizeibericht soll das Mädchen von den komplett in schwarz sowie mit Schal und Strickmütze bekleideten Jugendlichen im Alter von etwa 14 bis 15 Jahren zunächst umringt worden sein. Nach einem Stoß, heißt es im Bericht weiter, sei sie auf den Knien gelandet, wieder nach oben gezogen und mit den Händen auf dem Rücken festgehalten worden.

Einer der Jungen habe ein Taschenmesser gezogen und in der Hand gehalten. Ohne etwas gesprochen zu haben, seien die vier unbekannten und etwa 1,75 Meter großen Jungen dann davongelaufen.

Die Polizei Tuttlingen hat zu diesem Vorfall Ermittlungen eingeleitet und bittet nun dringend um Zeugenhinweise. Personen, die Angaben zu den vier beschriebenen Jugendlichen machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen, Telefon 07461/941-0, in Verbindung zu setzen.

Blumberg: Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall

Blumberg-Randen: Am Mittwochnachmittag hat ein Lkw auf der B 27 bei Randen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Eisplatte verloren und so einen Unfall verursacht.

Der Lkw-Fahrer war von Zollhaus in Richtung Randen unterwegs, als im Bereich einer Rechtskurve eine große Eisplatte vom weißen Kastenaufbau des 7,5-Tonnen-Lastwagens rutschte. Die Eisplatte schleuderte dabei in einen entgegenkommenden Abschleppwagen und richtete an diesem erheblichen Sachschaden an.

Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Lkw-Fahrer weiter auf der B 27 in Richtung Schweizer Grenze (Bargen) beziehungsweise bog nach der Ortschaft Randen auf die B 314 in Richtung Waldshut-Tiengen ab. Auf dem weißen Kastenaufbau des flüchtenden Lastwagens war mit blauer Schrift ein Firmen- beziehungsweise Speditionsnamen aufgebracht, vermutlich beginnend mit den Buchstaben "Frigo".

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem beschriebenen Lastwagen machen können und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 07702/41066 mit dem Polizeiposten Blumberg in Verbindung zu setzen.

VS-Schwenningen: Einbrecher suchen Schule heim

VS-Schwenningen: Unbekannte sind zwischen dem 27. Dezember 2016 und dem 9. Januar 2017 in ein Schuldgebäude in der Erzbergerstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Wie der oder die Täter ins Gebäude gelangt sind, ist nach derzeitigem Ermittlungsstand noch unklar. Entwendet wurden technische Geräte in bisher nicht geklärtem Wert.

Zeugen des Vorfalls werden dazu aufgerufen, sich beim Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/8500-0, zu melden.

Furtwangen: Fahranfänger fährt in Leitplanke

Furtwangen-Rohrbach: Am Mittwochnachmittag hat ein 21-jähriger VW-Fahrer auf der L 175 bei Rohrbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Verkehrsunfall mit 10.000 Euro Sachschaden verursacht.

Der junge Mann kam aufgrund kurzer Unachtsamkeit rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei die Leitplanke. Ein vorsorglich verständigter Rettungswagen des DRKs wurde jedoch nicht benötigt, da der junge Fahranfänger bei dem Manöver unverletzt blieb.

Schopfloch: Drei Verletzte bei Unfall auf B 28a

Schopfloch: Am Donnerstagmorgen sind bei einem Unfall auf der B 28a bei Schopfloch (Kreis Freudenstadt)  drei Personen verletzt worden. 

Ein Lkw-Fahrer, in Richtung Horb unterwegs, bog mit seinem Lastwagen an der Abfahrt zur Kreisstraße 4701 (Bitzen) nach links ab, obwohl aus der entgegengesetzten Richtung ein Auto kam. Die beiden Fahrzeuge stießen wuchtig zusammen und wurden erheblich demoliert.

Der 53-jährige Lastwagenfahrer und die beiden Insassen des Hyundai, 54 und 58 Jahre alt, wurden bei der Kollision verletzt und mussten mit mehreren Rettungsfahrzeugen ins Krankenhaus Freudenstadt eingeliefert werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro.