Symbolbild. Foto: Zoran Photographer / Shutterstock

Katzengroße Reptilien werden vermisst und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Weisenbach: Ein Unbekannter hat am Wochenende aus einem Garten in Weisenbach (Kreis Rastatt) zwei Reptilien gestohlen.

Die Leguane waren neben dem Wohnhaus in einem Terrarium untergebracht. Sie haben einen Wert von etwa 800 Euro. Die beiden Tiere, ein grün/graues Männchen und ein orange-rötliches Weibchen, haben die ungefähre Größe einer Katze.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07225/98870 an die Beamten des Polizeireviers Gaggenau zu wenden.

Althengstett: Gartenhütte brennt

Althengstett: Am Samstagnachmittag ist in einer Gartenhütte in Althengstett (Kreis Calw) Feuer ausgebrochen.

Das Gebäude steht auf einem Wiesengrundstück an der Landesstraße 183 zwischen Ostelheim und
Althengstett. Die Hütte ging in Flammen auf und im angrenzenden Wald wurden einige Bäume in Mitleidenschaft gezogen.

Die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache sind bislang nicht bekannt.

Wildberg: Autos beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Wildberg: Am Sonntag sind in der Fichtenstraße in Wildberg (Kreis Calw) zwei Autos mutwillig beschädigt worden.

Die Täter demolierten einen im Hof geparkten VW-Jetta mit Tritten gegen die Motorhaube. Auch auf die Seitentür eines an der Straße abgestellten VW-Golf traten die Unbekannten ein. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an das Polizeirevier Nagold, Telefon 07452/93050.

Althengstett: Betrunkener schanzt über Kreisverkehr

Althengstett-Neuhengstett: Ein Betrunkener ist bei Neuhengstett (Kreis Calw) mit seinem Golf über einen Kreisverkehr geschanzt und im Straßengraben gelandet. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Der 40-Jährige war gegen drei Uhr in der Nacht auf Sonntag auf der B 295 zwischen Althengstett und Simmozheim unterwegs. Bei Neuhengstett rauschte er offenbar zu zügig in den Kreisverkehr und konnte seinen Wagen nicht mehr auf der Fahrbahn halten. Er schanzte über die Mitte des Kreisels und kam erst im Straßengraben wieder zum Stehen.

Der Mann blieb unverletzt. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Bei der Unfallaufnahme führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von knapp 1,1 Promille. Der Führerschein des 40-Jährigen wurde einbehalten.

Rottweil: Einbruch in Gymnasium

Rottweil: Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Montag in ein Gymnasium in der Bismarckstraße in Rottweil eingebrochen.

Auf bislang unbekannte Art und Weise kamen die Täter ins Gebäudeinnere. Hier hebelten sie die Türe des Sekretariats und ein Fenster des sogenannten Fundbüros auf. Dort wurden diverse Fundsachen gestohlen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil unter der Rufnummer 0741-477-0 entgegen.

Vöhringen: Zwei Frauen bei Unfall leicht verletzt

Vöhringen: Bei einem Unfall auf der L 409 bei Vöhringen (Keis Rottweil) sind am Montagmorgen zwei Frauen leicht verletzt worden.

Gegen 7.30 Uhr wollte eine 18-Jährige mit ihrem Mercedes von der Eythstraße links auf die L 409 in Richtung Sulz abbiegen. Dabei übersah sie eine 62-jährige Opelfahrerin. Die Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich. Beie Frauen wurden leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungswagen ins  Krankenhaus gebracht.

An den Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden von über 10.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Trossingen: Audi-Fahrer schwer verletzt

Trossingen-Schura: Am Montagmorgen ist bei einem Unfall in Schura (Kreis Tuttlingen) ein 21-jähriger Audi-Fahrer schwer verletzt worden.

Der TT-Fahrer war von Schura kommend in Richtung Spaichingen unterwegs. Auf Höhe der Viehweide verlor er beim Ausscheren zum Überholen die Kontrolle über seinen Wagen. Daraufhin kollidierte der Audi mit einem Baum und überschlug sich. Der schwer verletzte 21-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kreisstraße musste bis etwa 09.00 Uhr voll gesperrt werden.

Rosenfeld: Mit 2,2 Promille gegen Gartenzaun

Rosenfeld: Ein 23-jähriger Opel-Fahrer ist am Samstagabend in Rosenfeld (Zollernalbkreis) beim Abbiegen von der Straße abgekommen und gegen einen Gartenzaun geprallt.

Der 23-Jährige flüchtete anschließend und versteckte sich in einem Gebäude in der Daimlerstraße. Die Polizei konnte den Unfallverursacher schnell ausfindig machen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,2 Promille. Nach einer ärztlichen Blutentnahme musste der Bruchpilot seinen Führerschein abgeben.

Rosenfeld: Rollerfahrerin schwer verletzt

Rosenfeld: Eine 29-jährige Roller-Fahrerin ist am Sonntagmittag auf der Landstraße 390, zwischen Rosenfeld und Leidringen (Zollernalbkreis) schwer verletzt worden.

Die Frau war in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und stürzte.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie in ein Krankenhaus geflogen. Der Schaden am Roller beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Albstadt: Fahranfänger prallt gegen Baum

Albstadt: Ein 20-jähriger Fahranfänger hat am Samstagmittag in Albstadt (Zollernalbkreis) wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Audi A 3 verloren und ist gegen einen Baum geprallt.

Der junge Mann war auf der Raidenstraße in Richtung des Kreisverkehrs unterwegs. Beim Einfahren in den Kreisel verlor der 20-Jährige die Kontrolle über den Wagen und schleuderte von der Straße.

Bei der Kollision mit einem Baum zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Albstadt: Diebe klauen Mountainbike

Albstadt: in der Bogenstraße in Albstadt (Zollernalbkreis) ist ein Mountainbike vom Heckträger eines Dreier-BMWs gestohlen worden.

Das Rad der Marke Radon Swoop war mit einem Spiralschloss gesichert. Der Dieb durchtrennte das Schloss am Samstag zwischen 13.05 und 16.20 Uhr. Der Wert des Fahrrads beläuft sich auf rund 3000 Euro.

Hinweise an die Polizei Albstadt, Telefon 07432/955-0.

Albstadt: Auto beschädigt - Unfallfahrer macht sich aus dem Staub

Albstadt: Ein Peugeot 207 ist am Donnerstag oder Freitag in der Zieglerstraße in Albstadt (Zollernalbkreis) beschädigt worden.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Der Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern.

Hinweise an die Polizei Albstadt, Telelfon 07432/955-0.

Hechingen: 18-Jährige verletzt Mann mit Messer

Hechingen: Eine 18-Jährige soll am Samstagabend gegen 22.40 Uhr im Starzelpark in Hechingen (Zollernalbkreis) im Streit einen 30 Jahre alten Mann mit einem Messer leicht verletzt haben.

Nach dem Vorfall flüchtete sie. Offenbar war ein heftiger Zwist zwischen der jungen Frau und einigen weiteren Personen Auslöser der Attacke. In einem nahegelegenen Lokal wurde die Frau nach Zeugenhinweisen festgenommen.

Zwischen der 18-Jährigen und der Gruppe war es wohl bereits zuvor zu Meinungsverschiedenheiten wegen des Führens ihres Hundes gekommen. Warum die Situation eskalierte, ist noch unklar. Hinweise an das Kriminalkommissariat Balingen, Telefon 07433/264-0.

Bad Dürrheim: Transporter überschlägt sich - Fahrer leicht verletzt

Bad Dürrheim: Ein 26-Jähriger hat sich mit seinem VW-Transporter am Sonntag auf der A 864 bei Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) überschlagen. Er ist leicht verletzt worden.

Der Mann wollte gegen 17.40 Uhr an der Ausfahrt auf die B 27 in Richtung Donaueschingen auffahren, als er aus ungeklärter Ursache von der Straße abkam.

Am Transporter entstand Sachschaden von rund 2500 Euro. Der 26-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Alpirsbach: Vorfahrt missachtet - 21-Jährige leicht verletzt

Alpirsbach: Eine 21-Jährige ist am Sonntag bei einem Unfall in Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) leicht verletzt worden.

Eine 59-Jährige bog mit ihrem Fiat Straße "Markplatz" auf die Hauptstraße ein. Dabei nahm sie der jungen Frau die Vorfahrt.

Die 21-Jährige wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.