Eine brennende Matratze hat in Aistaig die Feuerwehr auf den Plan gerufen. (Symbolfoto) Foto: Archiv

Überhitztes Heizkissen fängt an zu qualmen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Oberndorf-Aistaig: Eine brennende Matratze hat am Sonntagmorgen in Aistaig (Kreis Rottweil) die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Nach den bisherigen Ermittlungen fing gegen Mitternacht im Obergeschoss des Hauses in der Pfarrwaldstraße ein überhitztes Heizkissen an zu qualmen. Die 67-jährige Bewohnerin bemerkte dies noch rechtzeitig und konnte das Heizkissen samt einer angekohlten Matratze ins Freie befördern.

Etwa vier Stunden später entfachte sich in der Matratze ein offenes Feuer, des von Anwohnern entdeckt wurde. Die Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Aistaig konnten im Garten des Anwesens die Matratze schnell löschen und so Schlimmeres verhindern.

Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden ist gering.