Niedereschach:  Ein Autofahrer hat am Mittwochabend in Niedereschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine 800 Meter lange Ölspur verursacht.

Laut der Polizei fuhr er auf einem Parkplatz in der Rottweiler Straße über einen Baumstumpf und beschädigte dabei seine Ölwanne.

Weil sich der Mann nicht weiter zu helfen wusste, fuhr er zu einer etwa 800 Meter entfernten Tankstelle. Hierbei verteilte sich das auslaufende Motoröl in einer langgezogenen Spur auf der Fahrbahn. Auf dem Parkplatz kümmerten sich Anwohner um das Abbinden des ausgelaufenen Motoröles.

Die Reinigung der auf der Fahrbahn befindlichen Ölspur übernahm die verständigte Feuerwehr Niedereschach.

Bad Dürrheim: Porsche-Fahrerin reißt Fahrradständer aus Verankerung

Bad Dürrheim: Eine Porsche-Fahrerin hat am Mittwochnachmittag auf einem Biomarkt-Parkplatz in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen montierten Fahrradständer aus der Verankerung gerissen.

Die 48-jährige Frau prallte mit einem Porsche Cayenne gegen den am Boden verankerten Radständer, teilt die Polizei mit.

An diesem und dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Tuningen: Wegen Glatteis von Straße abgekommen

Tuningen: Am Mittwochnachmittag ist eine 55-jährige Toyota-Fahrerin mit ihrem Wagen auf der Strecke zwischen VS-Mühlhausen und Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf der L 173 infolge auftretender Eisglätte von der Straße gerutscht und gegen einen Streusalzbehälter geprallt, teilt die Polizei mit.

Die Frau wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Ein Abschleppunternehmen übernahm den Abtransport des mit mehreren tausend Euro beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Toyotas.

Schonach im Schwarzwald: Auto beschädigt Zaun

Schonach im Schwarzwald: Wegen einer nicht angezogenen Handbremse ist am Mittwoch in Schonach (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Auto ins Rollen geraten und gegen einen Zaun eines Anwesens geprallt.

Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Nun muss der 47-jährige Verursacher für den Schaden aufkommen.

Blumberg: Eisglätte führt zu Unfall

Blumberg: In einem Waldstück auftretende Eisglätte hat am Mittwochmittag zwischen Blumberg-Zollhaus und Randen (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf der Bundesstraße 27 zu einem Unfall und mehreren tausend Euro Sachschaden geführt.

Der 71-jährige Fahrer eines BMWs war gegen 12 Uhr in Richtung Randen unterwegs, als sein Fahrzeug auf der eisglatten Straße ins Schleudern geriet, nach links von der Fahrbahn abkam und auf die Leitplanken rutschte, teilt die Polizei mit.

Auf diesen schlitterte der BMW etwa 50 Meter weit entlang und blieb beschädigt stehen. Die an den Planken eingehakte Hinterachse des BMWs hatte verhindert, dass der Wagen von den Schutzplanken herunter in den angrenzenden Wald schleuderte.

Der Fahrer des BMWs hatte Glück und wurde nicht verletzt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Autos.

Bad Dürrheim: In Einfamilienhaus eingrochen

Bad Dürrheim-Hochemmingen: Am Dienstagabend sind bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße Schmittenäcker in Hochemmingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Die Unbekannten rissen zunächst einen Bewegungsmelder an der Rückseite des Hauses von der Wand, hebelten dann ein Fenster auf und drangen in das Haus ein, schreibt die Polizei.

Hierbei lösten die Täter eine installierte Alarmanlage des Anwesens aus. Von dieser gestört, flüchteten die Einbrecher, ohne Beute gemacht zu haben.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Einbruchs und bittet unter Telefon 07721/601-0 oder 07726/93948-0 um Hinweise.

Bad Dürrheim: Auto kracht in Leitplanken

Bad Dürrheim: Aufgrund der überfrierenden Fahrbahn ist ein 64-jähriger Autofahrer am Mittwochabend mit Mercedes zwischen Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) und der Hirschhalde auf der Kreisstraße 5705 ins Schleudern geraten und links und rechts die Leitplanken geprallt.

Am Mercedes entstand laut Polizei ein Sachschaden von mehreren tausend Euro; an den Leitplanken ein solcher in Höhe von etwa 500 Euro.

Verletzt wurde niemand. Der nicht mehr fahrbereite Wagen musste abgeschleppt werden.

Hüfingen: Beim Einfädeln gegen Auto gefahren

Hüfingen: Rund 6000 Euro Sachschaden an zwei Autos sind die Folgen eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwochabend in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ereignet hat.

Ein 41-jähriger Golffahrer wollte direkt hinter einem Mercedes-Transporter in Richtung Blumberg auf die Bundesstraße 27 auffahren.

Ohne auf den Transporter vor ihm zu achten, blickte sich der Golf-Fahrer nach links um und fuhr so in das Heck des an der Einmündung zur B 27 noch stehenden Kastenwagens.

Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.

Balingen: Eindringling hat es leicht

Balingen: Eine wahrscheinlich offenstehende Terrassentüre hat einem Dieb am Mittwoch das Eindringen in ein Wohnhaus in Balingen (Zollernalbkreis) leicht gemacht.

Wie die Polizei mitteilt, kam der Eindringling zwischen 12.45 und 20.45 Uhr, ohne einen Schaden zu verursachen ins Haus in der Breslauer Straße.

Im Erd- und Dachgeschoß durchsuchte er zahlreiche Schränke. Der Langfinger fand etwas Bargeld und eine Taschenuhr.

Hechingen: Hinweisgeber wird gesucht

Hechingen: Ein unbekannter Hinweisgeber, der an einem  beschädigten Honda einen Notizzettel hinterließ, hat die Polizei nach einer Unfallflucht am Mittwoch in Hechingen (Zollernalbkreis) auf die richtige Spur gebracht. Diesen Zeugen sucht das Polizeirevier Hechingen dringend.

Zwischen 10 Uhr und 11.30 Uhr hatte eine zunächst unbekannte Autofahrerin auf dem Obertorplatz einen Honda Jazz angefahren und beschädigt. Danach entfernte sie sich von der Unfallstelle, obwohl ein Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro entstanden war. Ein aufmerksamer Passant notierte sich das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs, einem Audi Q3, und klemmte einen Notizzettel auf die Windschutzscheibe.

Über das Kennzeichen konnte die Polizei die Verursacherin ermitteln. Nun sucht das Polizeirevier Hechingen nach dem Hinweisgeber, der die Notiz am beschädigten Honda hinterlassen hat. Dieser kann sich unter Telefon 0747198800 melden.

Burladingen: Fiat überschlägt sich an Böschung

Burladingen: Nach einem Verkehrsunfall zwischen Ringingen (Zollernalbkreis) und Killer ist die Fahrerin eines Fiat 500 verletzt ins Krankenhaus Balingen eingliefert worden.

Die 25-Jährige war in Richtung Killer unterwegs, als sie laut der Polizei in einer Rechtskurve auf glatter Fahrbahn ins Schleudern kam und sich an der angrenzenden Böschung überschlug.

Am Auto  entstand Sachschaden von etwa 6000 Euro.

Nusplingen: Einbrecher schlagen Terrassentür ein

Nusplingen: Unbekannte Täter sind am Mittwoch gewaltsam in ein Wohnhaus in Nusplingen (Zollernalbkreis) in der Mühlstraße eingedrungen und haben mehrere Zimmer durchsucht.

Ob etwas gestohlen worden ist, steht laut Polizei noch nicht fest. Die Einbrecher schlugen die Scheibe der Terrassentüre ein und schlüpften ins Haus. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Albstadt: Autos kollidieren an Einmündung

Albstadt-Onstmettingen. Einen Verkehrsunfall verursacht hat ein 26-jähriger Autofahrer am Mittwochnachmittag beim Abbiegen von der Hauptstraße in die Bodelschwingstraße in Onstmettingen (Zollernalbkreis).

Laut Polizei war er mit seinem Wagen auf der Hauptstraße in Richtung Tailfingen unterwegs und bog an der Kreuzung mit der Bodelschwingstraße nach links ab, ohne auf den Gegenverkehr zu achten.

Dabei übersah ein Auto, das in Richtung Ortsmitte fuhr – die beiden Fahrzeuge kollidierten. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 8000 Euro.

Oberndorf am Neckar: Junge Frau kommt von der Fahrbahn ab

Oberndorf am Neckar: Am Mittwochabend ist es auf der Kreisstraße zwischen Altoberndorf und Trichtingen (Kreis Rottweil) eine 21-jährige Autofahrerin bei einem Unfall leicht verletzt worden.

Die Fahranfängerin war in Richtung Trichtingen unterwegs, als sie aufgrund plötzlich auftretender Eisglätte nach rechts von der Fahrbahn abkam, berichtet die Polizei.

Hierbei wurde ihr Fahrzeug total beschädigt, die junge Frau wurde leicht verletzt.
Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 4.000 Euro.

Sulz am Neckar: Autofahrerin landet in der Böschung

Sulz am Neckar: Auf der Landesstraße zwischen dem Kastell Sulz und Sulz am Neckar (Kreis Rottweil) hat eine Verkehrsteilnehmerin am frühen Donnerstagmorgen wegen Reifglätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.

Die 32-Jährige war laut der Polizei in Richtung Sulz am Neckar unterwegs, als sie in einer Linkskurve ins Schleudern geriet und letztendlich in einer Böschung landete.

Das Fahrzeug wurde dadurch total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Frau blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt knapp 4.000 Euro.

Fluorn-Winzeln: Autofahrerin überschlägt sich

Fluorn-Winzeln: Eine 23-jährige Frau hat sich am Mittwochnachmittag auf der Lanstraße zwischen Rötenberg und Fluorn (Kreis Rottweil) mit ihrem Auto überschlagen.

Wie die Polizei berichtet, wurde die junge Frau nur leicht verletzt. Sie kam bei glatter Fahrbahn von der Straße ab, sodass sich ihr Fahrzeug überschlug. Die Frau konnte sich leicht verletzt aus dem Auto retten, ihr Auto erlitt jedoch Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Calw: Unbekannter demoliert Auto und flüchtet

Calw: Ein Autofahrer hat am Mittwoch laut Polizei in Calw in der Stuttgarter Straße ein geparktes Auto gestreift und ist anschließend geflüchtete.

Nach den Beobachtungen einer Zeugin war der Fahrer eines schwarz lackierten VW Golf der 6er- oder 7er-Baureihe kurz nach 20 Uhr auf der Bundesstraße 296 von Althengstett her kommend in Richtung Calwer Stadtmitte unterwegs, als er mit seinem Wagen zu weit nach rechts geriet.

Obgleich er dabei ein ordnungsgemäß geparktes Auto auf der kompletten linken Fahrzeugseite streifte und einen Schaden von rund 4000 Euro anrichtete, setzte der Unbekannte die Fahrt ohne anzuhalten fort. Kurz darauf konnte die Zeugin noch sehen, wie der Unfallfahrer in 200 Metern Entfernung nach rechts in die Eduard-Conz-Straße einbog.

Hinweise auf den Geflüchteten werden unter Telefon 07051/16 12 50 rund um die Uhr entgegen genommen.

Freudenstadt: Einbrecher nimmt Schmuck mit

Freudenstadt: Am Mittwoch, zwischen 10.30 und 12 Uhr, ist ein bislang unbekannter Täter in ein Wohnhaus in Freudenstadt eingebrochen.

Der Unbekannte hebelte eine Terrassentüre auf und verschaffte sich so Zutritt zum Gebäude in der Steinwaldstraße, teilt die Polizei mit.

Im Inneren durchsuchte er sämtliche Zimmer des Wohnhauses. Er entwendete ein Schmuckkästchen mit Schmuck von beträchtlichem Wert.

Ob sonst noch etwas fehlt ist bislang nicht bekannt. Wer Hinweise zu diesem Einbruch geben kann, soll sich an das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/5360, wenden.

Horb: Sattelzüge streifen sich

Horb: Zu einem Streifvorgang ist es am Mittwoch gegen 18.15 Uhr zwischen zwei Sattelzugmaschinen auf der B32 zwischen Horb und Nordstetten (Kreis Freudenstadt) gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Geschädigte 44-jährige Fahrer von Nordstetten in Richtung Horb als ihm in einer scharfen Linkskurve plötzlich ein anderer Sattelzug auf seiner Fahrbahn entgegen kam. Der Unfallverursacher streifte dabei den Außenspiegel des Lkws. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von circa 1500 Euro.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher weiter. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Horb, Telefon 07451/960, zu melden.