Jürgen Mack, Rea Garvey, Mauritia Mack sowie Michael Roll beim Europa-Park-Eagles-Charity-Golfcup. Foto: Europa Park

50.000 Euro für den guten Zweck erspielten Sven Ottke, Renate Lingor, Michael Roll, Stefan Kuntz, Andrea Spatzek und viele weitere Prominente aus Sport und Showbusiness am 6. Mai beim Europa-Park-Eagles-Charity-Golfcup auf dem 18-Loch-Platz des Europa-Park-Golfclub-Breisgau.

Die Spenden des Turniers gehen bereits seit 25 Jahren an wohltätige Einrichtungen und Projekte, heißt es in einer Mitteilung des Parks. Rea Garvey durfte im Jubiläumsjahr den Scheck über 50.000 Euro für die Stiftung „Saving an Angel“ entgegennehmen.

Mit seiner Stiftung setzt er sich als Botschafter leidenschaftlich für eine bessere Zukunft von benachteiligten Kindern ein.

Seit 2018 ist „Saving an Angel“ in der Ukraine aktiv. Mit einem etablierten Netzwerk von Partnern unterstützt die Stiftung seit Kriegsbeginn vor allem die traumatherapeutische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Mit dem Projekt „Unhide Ukraine“ entsteht in Kiew ein sicherer Ort der Begegnung - ein Haus der Kreativität, das neue Perspektiven eröffnet. Hier erhalten Kinder die Möglichkeit zu wachsen, sich zu erholen und einfach Kind zu sein. Rea Garvey betont: „Das Kinderlachen darf nicht verschwinden.“